Theorie online lernen

 PC & Notebook

Theorie online lernen Link

(Link öffnet neues Fenster)
Für das Üben werden deine persönlichen Anmeldedaten benötigt. Diese bekommst du bei uns in der Fahrschule.

 

Smartphone - Apps

Applink

Applink

(Link öffnet neues Fenster)
App für dein Smartphone herunterladen und mit deinen Zugangsdaten aus der Fahrschule anmelden.

Die besten Vorraussetzungen zum Bestehen der theretischen Prüfung sind ein guter Unterricht und eine gute Vorbereitung. Aus diesem Grund bieten wir ein Online-Lernsystem an. Dies ermöglicht eine Vielzahl von Vorteilen:

  • Zugriff auf die Fragen fast immer und überall: per Internet, Android- oder iPhone-App mit automatischem Abgleich der beantworteten Fragen zwischen den Programmen
  • individuelle Erfolgskontrolle durch automatische Wiederholung von falsch beantworteten Fragen
  • verschiedene Übungsarten: Fragenkatalog, Turbomodus, Vorprüfung, schwerste Fragen, Zahlenfragen
  • Begleitung durch die Software bis zur Prüfung mit Anzeige des Lernstatus ("Du bist noch nicht prüfungsreif.")
  • Erklärungen zur aktuellen Prüfungsfrage
  • der Fahrlehrer hat den Überblick durch Übermittlung des Lernerfolges
  • neue Fragetypen mit Filmausschnitten können geübt werden
  • und vieles mehr

So funktioniert's:

Die Zugangsdaten für dein persönliches Online-Lernkonto gibt es bei uns in der Fahrschule. Mit einem Klick rechts auf "Theorie jetzt lernen" oder einen der App-Store Buttons wirst du zum Online-Lernssystem weitergeleitet. Dort meldest du dich mit deinen persönlichen Zugangsdaten an und die Prüfungsvorbereitung kann starten.

Hinweise zur optimalen Vorbereitung:

  1. Im Übungsmodus lernen bis die Hälfte der Fragen richtig beantwortet ist
  2. Wechseln in den Turbomodus: nur noch nicht oder falsch beantwortete Fragen werden gestellt
  3. Kurz vor der Prüfung: Vorprüfung ohne Hilfestellung auswählen
  4. Prüfung bestehen :-)

Nicht vergessen:

Unser Fahrschulteam steht dir immer gern zur Verfügung. Also nicht zögern und einfach bei uns vorbei schauen um uns mit deinen Fragen zu löchern, falls dir die Antwort unverständlich ist.