Änderungen zur Theorieprüfung - jetzt kontaktlos vorbereiten

Datenschutz-Erklärung

hier klicken
Datenschutzerklärung

Sendet dieses Dokument unterschrieben zurück zu uns als Fahrschule, damit wir euren Prüfberechtigung online melden können.

Die Prüfung findet wieder auf dem Gelände der DEKRA Automobil GmbH, Am Großen Silberberg 5. 39130 Magdeburg statt.

Das Gelände liegt ziemlich weit am Stadtrand und ist einmal stündlich mit dem Bus 71 ab Kastanienstraße oder Klinikum Olvenstedt erreichbar. Achtung: Der Bus fährt häufiger aber nicht bis zur DEKRA. Aufgrund der Entfernung ist Laufen oder Fahrradfahren keine gute Alternative.

Die Prüfung findet nur noch mit Termin statt. Diesen bucht ihr per Telefon über uns als Fahrschule.

Ihr benötigt für die Prüfug:

  • Euer Ausweisdokument wie bei der Beantragung
    (Personalausweis / Reisepass / Reiseausweis)
  • Eure Bescheinigung über den Theorieunterricht
    oder ihr habt der Online-Übermittlung zugestimmt (Einverständniserklärung unten)
  • Termin

    WICHTIG: Sobald ihr den Prüfungstermin gebucht habt, berechnet die Prüforganisation DEKRA die Prüfung. Dabei ist es egal, ob ihr besteht, durchfallt, den Termin verpasst oder zu spät kommt. Wir haben keinen Einfluss auf die Berechnung der Prüfung. Also passt auf euren Termin auf!

Damit wir euch einen Prüftermin buchen können, ruft uns bitte an. Wir Prüfen dann die Vorraussetzungen:

  • Theorieunterricht komplett besucht?
  • Fertig gelernt im Lernprogramm?
    (Ja, auch jetzt lassen wir euch nicht blind durchfallen, sondern gucken ganz genau, ob ihr bereit seid ;) )
  • Prüfnummer vorhanden?
    (Führerscheinantrag fertig bearbeitet)
  • Theorieprüfung und Vorstellungsbetrag bei uns bezahlt?
    Geht auch per Überweisung an uns mit eurem Schülernamen, der Ausbildungsklasse und Info "Theorieprüfung".

Datenschutz-Einverständnis für die elektronische Übermittlung:

Die Bestätigung über die Absolvierung des Unterrichts kann auch online erfolgen. Damit wir für euch die Daten im DEKRA-Online-Portal hinterlegen können, benötigen wir von euch die Datenschutz-Einverständnis-Erklärung. Diese ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben und dann entweder einscannen oder als Foto zu uns an mail@vi-md.de schicken. Solltet ihr einen Termin bei uns haben, könnt ihr diese auch bei uns ausfüllen.