Änderungen zur Theorieprüfung - jetzt kontaktlos vorbereiten

Datenschutz-Erklärung

hier klicken
Datenschutzerklärung

Sendet dieses Dokument unterschrieben zurück zu uns als Fahrschule, damit wir euren Prüfberechtigung online melden können.

 

Hinweise zum Ablauf der Theorieprüfung

hier klicken
Infoblatt

Ganz genau lesen und beachten. Sobald ihr die Prüfung bestellt habt, wird sie von der DEKRA berechnet!

 

Gesundheitsfragen

hier klicken
Gesundheitsfragen

Ihr könnt nur an der Prüfung teilnehmen, wenn ihr diese Fragen für euch mit nein beantworten könnt.

Die Prüfung findet bis auf Weiteres auf dem Gelände der DEKRA Akademie Beimsstraße 91, 39110 Magdeburg-Sudenburg (Eingang bei F&R Sanitär in der Liebknechtstraße) statt.

Die Prüfung findet nur noch mit Termin und unter Auflagen statt. Bitte beachtet den Informationszettel. Somit benötigt ihr

  • Euer Ausweisdokument wie bei der Beantragung
    (Personalausweis / Reisepass / Reiseausweis)
  • Eure Bescheinigung über den Theorieunterricht
    oder ihr habt der Online-Übermittlung zugestimmt (Einverständniserklärung unten)
  • Termin
  • mündliche Zustimmung zu Gesundheitsfragen

    WICHTIG: Sobald ihr den Prüfungstermin gebucht habt, berechnet die Prüforganisation DEKRA die Prüfung. Dabei ist es egal, ob ihr besteht, durchfallt, den Termin verpasst oder zu spät kommt. Wir haben keinen Einfluss auf die Berechnung der Prüfung. Also passt auf euren Termin auf!

Damit wir euch einen Prüftermin buchen können, ruft uns bitte an. Wir Prüfen dann die Vorraussetzungen:

  • Theorieunterricht komplett besucht?
  • Fertig gelernt im Lernprogramm?
    (Ja, auch jetzt lassen wir euch nicht blind durchfallen, sondern gucken ganz genau, ob ihr bereit seid ;) )
  • Prüfnummer vorhanden?
    (Führerscheinantrag fertig bearbeitet)
  • Theorieprüfung und Vorstellungsbetrag bei uns bezahlt?
    Geht auch per Überweisung an uns mit eurem Schülernamen, der Ausbildungsklasse und Info "Theorieprüfung".

Datenschutz-Einverständnis für die elektronische Übermittlung:

Die Bestätigung über die Absolvierung des Unterrichts kann auch online erfolgen. Damit wir für euch die Daten im DEKRA-Online-Portal hinterlegen können, benötigen wir von euch die Datenschutz-Einverständnis-Erklärung. Diese ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben und dann entweder einscannen oder als Foto zu uns an mail@vi-md.de schicken. Solltet ihr einen Termin bei uns haben, könnt ihr diese auch bei uns ausfüllen.